Das Fronleichnamswochenende steht bevor und wettermäßig bestehen endlich wieder "beste Aussichten"! Und was bietet sich bei einem sonnigen Tag bei milden Temperaturen um 22 Grad an? Richtig, ein Besuch im Luisenpark oder im Herzogenriedpark! Im Angebot sind wie immer Grünbaden für Körper, Geist und Seele – im Luisenpark sogar mit Live-Musik. T
atsächlich kann das durchaus entspannt werden, denn was gibt es Schöneres, als die Kinder im "geschützten Freiraum Park" rennen zu lassen, während man sich selbst auf den blauen Liegen geschmeidig macht? Die Kinder wiederum können sich auf den vielen Themenspielplätzen vom Abenteuerspielplatz über den Matschspielplatz bis zum Wasserspielplatz wahlweise dreckig, nass und in jedem Fall ziemlich müde machen. Positiver Nebeneffekt: Das Punktekonto bei der Frau ist wieder aufgefüllt.
Für Erholungssuchende stehen im Luisenpark aktuell die Azaleen und die Rhododendren am Fuß des Fernmeldeturms in der Blüte. Bei den Päonien sind auch noch sehr prächtige Exemplare in allen Farben von pink über gelb bis zu zarten Nude-Tönen am Blühen zu finden gegenüber des Chinesischen Gartens bzw. sozusagen im Chinesischen "Vorgarten". Auf dem Bauernhof gibt es junge Schafe und Ziegen und auch ansonsten sind alle Anlagen vom Südamerikahaus über die Unterwasserwelt, die Voliere und das Pinguinbecken bis zum Alpakagehege über das lange Brückentagswochenende geöffnet und freuen sich auf viele Besucher, die am besten ihr Park-Ticket schon vorab im Online-Shop der Parks erwerben, um so lange Wartezeiten an den Kassen zu umgehen!
Einen kleinen Vorgeschmack auf den Seebühnensommer, die Veranstaltungssaison 2024, können Besucher am Fronleichnamstag, dem Donnerstag inmitten der neuen Parkmitte ab 16 Uhr erleben. Hier gibt es einen musikalischen Appetithappen für das Joy Fleming Musical, das in der Saison 2024 auf der Seebühne an fünf Wochenenden von 24. Mai (Auftaktveranstaltung) bis September gegeben wird. Tickets sind im Online-Shop des Luisenparks und ab 17 Uhr auch am Haupteingang erhältlich. Eine schöne Aktion, die wunderbar zum Eurovision Song Contest passt, der an diesem Wochenende stattfindet. Schließlich ist Joy Fleming, Ur-Mannheimerin und Bluesrocklegende, einst für die Republik auf dem Grand Prix d'Eurovision de la Chanson gestartet – das war 1975.