Von Heinz Forler
Vor der Rekordkulisse von rund 700 Zuschauern haben die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer Werbung in eigener Sache gemacht. Die Mannschaft um Kapitän DJ Woodmore bezwang die favorisierten Erfurter Basketball-Löwen mit (51:30) und bleibt auf Tuchfühlung zu den Playoff-Plätzen in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. 

Von Heinz Forler
Die Verantwortlichen der Ahorn Camp BIS Baskets Speyer bereiten sich auf ein Großereignis vor. Beim Heimspiel am Samstag, 16. März, ab 19.30 Uhr gegen die Erfurter Basketball-Löwen erwarten sie dank der Zusammenarbeit mit Schulen einen Zuschauerrekord. "Wir wollen einen Saisonhöhepunkt bieten", kündigt Cheftrainer Carl Mbassa an.

Von Heinz Forler
Dank einer erfolgreichen Aufholjagd ist den Ahorn Camp BIS Baskets Speyer in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB der elfte Saisonsieg gelungen. Die Mannschaft von Trainer Carl Mbassa bezwang in Schwenningen die abstiegsgefährdeten Black Forest Panthers mit 87:86 (41:50) nach einer überaus spannenden Schlussphase. 

Von Heinz Forler
Trainer und Spieler der Ahorn Camp BIS Baskets Speyer sind gewarnt. Sie haben in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB zwar zehn Punkte mehr auf dem Konto als ihr nächster Gegner, Coach Carl Mbassa sieht seine Schützlinge aber nicht in der Favoritenrolle. "Wir müssen uns auf ein sehr schweres Spiel einstellen", sagt er vor dem Auftritt am Sonntag, 10. März, ab 17 Uhr bei den Black Forest Panthers in Schwenningen.

Von Heinz Forler
Die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Sie besiegten das Team Ehingen Urspring vor heimischer Kulisse mit 102:82 (49:40) und wahrten ihre Chance auf die Playoffs in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB. "Unsere Defensive hat den Sieg gesichert", erklärte BIS-Trainer Carl Mbassa: "Wir haben während des gesamten Spiels eine konstante Leistung gezeigt."

Von Karl Forler
Carl Mbassas Anweisung an seine Athleten ist kurz und eindeutig. „Ein Sieg ist Pflicht“, betont der Trainer der Ahorn Camp BIS Baskets Speyer vor dem Heimspiel am Samstag, 2. März, ab 19.30 Uhr gegen das Team Ehingen Urspring. Mit dem zehnten Saisonsieg wollen die Gastgeber ihre Chance auf die Aufstiegsrunde in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB wahren. 

Von Heinz Forler
Die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer haben mit leeren Händen die Heimreise aus Ulm angetreten. Mit 71:86 (34:49) unterlag die Auswahl von Cheftrainer Carl Mbassa dem favorisierten Tabellenzweiten der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB, Orange Academy. Um ihr Saisonziel Aufstiegsrunde nicht vorzeitig zu verpassen, müssen die Speyerer am Samstag, 2. März, beim Heimspiel gegen das Team Ehingen Urspring in die Erfolgsspur zurückfinden.

Von Heinz Forler
Die Rollenverteilung vor dem Gastspiel der Ahorn Camp BIS Baskets Speyer bei der Orange Academy Ulm ist eindeutig; die Pfälzer bestreiten die Partie in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB am Freitag, 23. Februar, ab 19 Uhr als Außenseiter. "Das wird ein hartes Stück Arbeit. Ein kleiner Vorteil für uns könnte sein, dass wir ohne Druck aufspielen können", betont BIS-Trainer Carl Mbassa.

Von Heinz Forler
Carl Mbassa bereitet seine Auswahl auf einen Härtetest in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB vor. "Die TSV Oberhaching Tropics sind eine Mannschaft, die in dieser Liga jeden Gegner schlagen kann", sagt der Trainer der Ahorn Camp BIS Baskets Speyer vor der Partie am Samstag, 17. Februar, ab 19 Uhr in der Halle der Bayern.

Von Heinz Forler
Mit einer eindrucksvollen Vorstellung haben die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer den Abstand zu den Abstiegsplätzen in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB vergrößert. Die Mannschaft um Routinier Christoph Rupp setzte sich vor der Rekordkulisse von über 500 Zuschauern in der heimischen PSD Bank-Halle Nord mit 100:59 (46:25) gegen den TSV Breitengüßbach durch und nährte die Hoffnung auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde.

Von Heinz Forler
Die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer behalten trotz des jüngsten Rückschlags die Playoff-Plätze in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB im Visier. "Ich hoffe, dass die Niederlage bei BBC Coburg ein Schuss vor den Bug war und meine Mannschaft nun wieder richtig Fahrt aufnimmt", sagt BIS-Trainer Carl Mbassa vor dem Heimspiel am Samstag, 10. Februar, ab 19.30 Uhr in der PSD Bank-Halle Nord gegen Aufsteiger TSV Breitengüßbach. 

Von Heinz Forler
Die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer haben den Sprung auf einen Playoff-Platz in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB vorerst verpasst. In der Arena des BBC Coburg unterlag die Auswahl von Cheftrainer Carl Mbassa verdient mit 80:88 (36:34). "Das war ein sehr enttäuschender Auftritt von uns.

Von Heinz Forler
Die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer sind in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB auf Tuchfühlung mit Teams auf den Playoff-Plätzen. Die Mannschaft um Kapitän DJ Woodmore setzte sich mit 89:85 (44:41) gegen die BG Leitershofen durch und feierte dabei den dritten Sieg in Serie. „Ich bin sehr zufrieden“, betonte BIS-Chefcoach Carl Mbassa: „Von der Intensität her war es vielleicht unsere beste Leistung in dieser Runde.“

Von Heinz Forler
Carl Mbassa spricht mit viel Respekt über den nächsten Gegner. "Die BG Hessing Leitershofen hat eine physisch und individuell starke Mannschaft. Wir werden eine Topleistung bringen müssen", sagt der Chefcoach der Ahorn Camp BIS Baskets Speyer vor dem Heimspiel in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB am Samstag, 27. Januar, ab 19.30 Uhr in der PSD Bank-Halle Nord. 

Von Heinz Forler
Den Ahorn Camp BIS Baskets Speyer ist gegen den Sportverein Fellbach Flashers die Revanche für die Hinspielniederlage gelungen. Das Team um Routinier Christoph Rupp gewann bei den Württembergern mit 86:72 (44:38) und kletterte in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB auf den zehnten Tabellenplatz.