Am 10. Juni laden Galerien, Museen und andere kulturell geprägte Institutionen erneut zur Kult(o)urnacht Speyer ein. Auch die Sparkasse Vorderpfalz in der Wormser Straße 39 öffnet von 19:00 bis 01:00 Uhr ihre Türen. Dort wird von 19:00 – 23:00 Uhr der Karikaturist Marcel Bender sein Können zum Besten geben.

Eine Staffelei, DIN A3-Zeichenbögen, Tusche und Marker - das sind die Zutaten mit denen er seine Karikaturen zaubert. Innerhalb weniger Minuten gestaltet er grazile Badenixen, imposante Wikinger oder athletische Sportler für die Besucher der Sparkasse, die ihr außergewöhnliches Porträt gleich im Anschluss mit nach Hause nehmen können. Darüber hinaus gibt es bei der Sparkasse den ganzen Abend Livemusik der Spitzenklasse. Dafür steht die Band "Acoustic Soul" mit Rüdiger Wolf und Jessica Houston. Gefühlvoll und dynamisch verleihen die beiden Künstler sowohl Soul-Klassikern als auch aktuellen Pop-Songs eine außergewöhnliche Note. Ihre Musik lädt zum mitgrooven, tanzen und träumen ein. Auftritte: 19:30 Uhr, 20:30 Uhr, 21:30 Uhr und 22:30 Uhr. (Foto: Sparkasse)