"Wir singen Halwe" ist der Titel des GemeinschaftsKunstwerkes von Stephan Halwe Halbgewachs, Dora Dinse, Johannes Grehl und 21 weiteren Künstler*innen, welches am 20.04.24 um 19:00 in der Heiliggeistkirche zu erleben ist. Anlässlich des Erscheinens seiner neuen CD "Halwe" huldigen musikalische Profis und Laien, (Bühnen-) Erfahrene und Entdeckungen in diesem ganz besonderen Konzert dem Speyerer Poeten und Liedermacher Stephan Halwe Halbgewachs, der seit über 30 Jahren bewegende, sehr persönliche, aber auch humorvolle Songs schreibt.

Mit "Wir singen Halwe" bringt das artgerecht_kollektiv 24 ganz unterschiedliche Künstler*innen in einem vielstimmigen Gemeinschaftswerk zusammen und erschafft so eine Stimme für eine lebendige und vielseitige Kultur in Speyer. Dieses außergewöhnliche Konzert wird zudem für eine Live-LP mitgeschnitten, die vorab unter www.diestadtstreicher.com bestellt werden kann.
Das artgerecht_kollektiv ist eine Kooperation der Stadtstreicher und dem VinylClub Speyer mit dem Ziel, kulturelle Teilhabe für möglichst viele erlebbar zu machen.
Termin: 20.04.24 um 19:00 in der Heiliggeistkirche (Johannesstraße 6, Speyer) Tickets kosten 24€/ ermäßigt 12€ und sind im Spei’rer Buchladen, im Café Poco sowie online unter www.diestadtstreicher.com erhältlich.