Am 8.Juni, um 18 Uhr, entführen Alexis Bug und Sandra Steinbach, musikalisch begleitet von Karl Atteln, die Zuschauer mit dem Live-Hörspiel "Des sin Kinner" in vergangene Zeiten. Mit seinem unverwechselbaren Humor und seinem schonungslosen Realismus beobachtet der Schifferstadter Autor und Schauspieler fünf Jungs in ihrem Coming-of-Age in der pfälzischen Provinz der 1980er Jahre.

Sie verwandeln so die Heiliggeistkirche in eine Zeitmaschine, die ihres gleichen sucht. Plötzlich finden die Zuschauer*innen sich im August 1987 wieder:
Alexander hat drei Wochen sturmfrei. Natürlich quartieren sich auch seine Freunde bei ihm ein und machen sein Elternhaus zum Schauplatz eines wilden unbeschwerten Sommers, bis ausgerechnet an Mariä Himmelfahrt die englische Austauschschülerin Pamela aus der Wasserrutsche des Freibads schießt und Alex voll erwischt. Alexis Bug und Sandra Steinbach lesen das abendfüllende Filmskript in verteilten Rollen, live und auf Pfälzisch, Filmkomponist Karl Atteln spielt Musik dazu.
Termine: 08.06.24 um 18:00 in der Heiliggeistkirche Speyer (Johannesstraße 6, 67346 Speyer) Tickets kosten 19,- € / ermäßigt 13,- € und sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Spei’rer Buchladen erhältlich (Foto: privat)