Die Sparkasse Vorderpfalz schließt bis vorerst 17. April 2020 präventiv weitere Geschäftsstellen. Ab 23. März gibt es noch in 7 ihrer 32 Geschäftsstellen Publikumsverkehr. Sparkassen-Chef Thomas Traue betont: "Die Corona-Pandemie verändert alle bisherigen Prioritäten. Oberstes Ziel für uns alle muss es sein, die Ausbreitung des Coronavirus so gut wie möglich einzudämmen.

Deshalb werden wir zum Schutz der Gesundheit unserer Kunden, der Allgemeinheit und unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Publikumsverkehr in unseren Geschäftsstellen weiter einschränken. Aber niemand braucht sich Sorgen zu machen, die Bargeldversorgung an unsere Geldautomaten ist sichergestellt, auch an unseren bereits geschlossenen Geschäftsstellen. Wir bitten unsere Kunden zu deren Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter auf nicht dringend notwendige Besuche der Geschäftsstellen vorerst zu verzichten. Im Gegenzug haben wir unsere telefonische und digitale Erreichbarkeit weiter ausgebaut um das erhöhte Aufkommen zu bearbeiten. Der Zugang zu den Schließfachanlagen in unseren geschlossenen Geschäftsstellen ist weiterhin nach vorheriger Terminvereinbarung möglich".
Das KundenDialogCenter der Sparkasse ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter Telefon 0621 59920 (auch via WhatsApp) erreichbar und steht den Kunden für Serviceanliegen wie Überweisungen, Einrichten, Ändern und Löschen von Daueraufträgen, Lastschriftrückgaben und Kontoauskünfte zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch die Internet-Filiale (Übersicht unter www.sparkasse-vorderpfalz.de/online-services) und die Sparkassen-App, die unabhängig von Ort und Zeit verfügbar sind.