Die Grundstücksentwicklungsgesellschaft Vorderpfalz mbH (GEG) gibt einen Wechsel in ihrer Geschäftsführung bekannt. Dieter Schneider (63) wurde von den Pfalzwerken zum Geschäftsführer berufen, nachdem Sven Gora eine neue Aufgabe in Magdeburg angenommen hat. Dieter Schneider wird gemeinsam mit Christopher Schulz (40) die Geschäftsführung der GEG übernehmen.
Dieter Schneider bringt umfangreiche Erfahrungen und Fachwissen aus seiner langjährigen Tätigkeit bei den Pfalzwerken und als Geschäftsführer der Pfalzwerke Infrastruktur GmbH mit. Mit seiner Expertise wird er gemeinsam mit Christopher Schulz, der seit dem 2. Juni 2022 als Geschäftsführer tätig ist und über fundierte Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes verfügt, die Geschäfte der GEG leiten. Die Entwicklung von Grundstücken durch die Kompetenzen der Partner, bildet eine solide Grundlage für den zukünftigen Erfolg der GEG und ihrer Aktivitäten in der Vorderpfalz.
Die GEG und ihre Aufgaben
Die GEG wurde im Jahr 2018 als gemeinsame Initiative der Pfalzwerke Aktiengesellschaft und der Sparkasse Vorderpfalz gegründet, um Kommunen bei der Entwicklung und Erschließung von Gewerbe- und Wohngrundstücken zu unterstützen. Neben der Vermarktung von Grundstücken erwirbt die GEG auch selbst Grundstücke und vermittelt sie an Bauherren und Investoren. Sie nimmt eine aktive Rolle bei der Projektierung und Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen ein, initiiert und begleitet Bebauungsplanverfahren und übernimmt die Erschließungsplanung und -steuerung mit örtlicher Bauleitung. Darüber hinaus bietet die GEG den Ankauf von Grundstücken und die Vorfinanzierung von Kosten sowie die Planung, Projektierung und Errichtung von Anlagen zur Ver- und Entsorgung an. Im laufenden Jahr hat die GEG die Erschließung des Neubaugebietes "Hintere Ringstraße" in Lambsheim erfolgreich umgesetzt und damit zur Weiterentwicklung der Vorderpfalz beigetragen.
Ausblick
Die Grundstücksentwicklungsgesellschaft Vorderpfalz mbH (GEG) blickt optimistisch in die Zukunft. Die GEG wird ihr Leistungsportfolio weiter ausbauen und intensivieren, um die Vorderpfalz als attraktiven Standort für Wohn- und Gewerbeimmobilien voranzubringen. Durch ihre engagierte Arbeit wird die GEG Entwicklungsmöglichkeiten für Kommunen und Unternehmen schaffen und Wohnraum für die Bevölkerung ermöglichen.