Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Speyer (SWS) hat in seiner konstituierenden Sitzung am 19. September 2024 Simone Kerber-Wilke (SPD) als stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates gewählt. Aufsichtsratsvorsitzende ist gemäß Gesellschaftsvertrag Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD). Der Aufsichtsrat der SWS besteht aus elf Mitgliedern - zehn Vertretern der alleinigen Anteilseignerin Stadt Speyer und einem Vertreter der Arbeitnehmer.

In der Stadtratssitzung am 5. September 2024 wurden die Vertreter der Stadt Speyer auf eine Amtszeit von fünf Jahren gewählt. Mitglieder des Aufsichtsrates sind: Jörg Zehfuß, Sylvia Holzhäuser, Johannes Kabs (alle CDU), Johannes Gottwald, Simone Kerber-Wilke (beide SPD), Benjamin Haupt, Josef Steckmeier (beide AfD), Axel Utz (B90/Grüne), Dr. Sarah Mang-Schäfer (SWG) und seitens der Arbeitnehmervertretung der SWS der Betriebsratsvorsitzende Frank Maier.
In der ersten Sitzung waren die Posten in verschiedenen Gremien zu besetzen. Johannes Kabs und Simone Kerber-Wilke wurden als Mitglieder des Aufsichtsrates der Trinkwasserverbund Bründelsberg GmbH gewählt, an der die SWS mit 33 Prozent beteiligt sind. Neue Mitglieder der Gesellschafterversammlung der TDG Technik und Dienstleistungs-GmbH, an der die SWS 49,97 Prozent halten, sind Jörg Zehfuß, Sylvia Holzhäuser und Johannes Gottwald. Darüber hinaus wurden die Mitglieder des SWS-Aufsichtsrates als Mitglieder des Stiftungsrates der Stiftung der Stadtwerke Speyer für erneuerbare Energie und Umwelt berufen.