Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des 1. SC Haßloch berichtete der 1. Vorsitzende Norbert Petry über die Ereignisse der letzten beiden Jahre. 2020 hat der Haßlocher Skatclub am Vorständeturnier des Skatverbandes Pfalz sowie an den pfälzischen Einzelmeisterschaften und den Tandem-Meisterschaften teilgenommen. Alle anderen Veranstaltungen des Verbandes fielen pandemiebedingt aus.
Die Mitgliederversammlung des Pfälzischen Skatverbandes mit dem traditionellen Vorständeturnier sowie die Einzelmeisterschaften des SkV Pfalz fanden in diesem Jahr im Großdorf statt. Ausrichter war der 1. Skatclub Haßloch. Die Pfälzischen Mannschafts-Meisterschaften finden am 26. März in Morlautern und die Tandem-Meisterschaften am 9. April in Ludwigshafen statt. Die Haßlocher Skatspieler werden an beiden Meisterschaften teilnehmen. In diesem Jahr wird der 1. SC Haßloch auch wieder eine Mannschaft für den Spielbetrieb in der Landesliga Rheinland-Pfalz/Saarland melden. Außerdem informierte der Vorsitzende darüber, dass Joachim Fuhrmann für seine Verdienste um den Skatverband Pfalz die Bronzene Ehrennadel erhalten hat.
Spielleiter Roland Fecht informierte über die Clubabende in den beiden letzten Jahren. 2020 konnten wegen der Pandemie nur 28 Serien gespielt werden, 2021 sogar nur 23. 2020 wurde Martin Seiberth mit einem Schnitt von 1.078 Punkten Clubmeister,
2021 schaffte dies Roland Fecht mit einem Schnitt von 1.055 Punkten. 2020 wurden 7.752 und 2021 5.028 Spiele absolviert.
Der 1. Skatclub Haßloch hat 36 aktive Mitglieder. Über Skatspieler aus Haßloch und Umgebung, die Interesse haben, im größten Skatverein der Pfalz mitzumachen, würde sich der 1. Vorsitzende Petry sehr freuen. Die Clubabende, bei denen der jährliche Vereinsmeister ermittelt wird, sind jeweils dienstags, um 19.30 Uhr, im 08-Vereinsheim in Haßloch, Adam-Stegerwald-Straße 1. Gäste sind immer willkommen. Die behördlichen Bestimmungen zu Corona für die Gastronomie sind zu beachten.
Bei den Neuwahlen wurde Norbert Petry erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die weiteren Positionen: 2. Vorsitzender Michael Huber; Spielleiter und Schriftführer Roland Fecht; stellvertretender Spielleiter und Ligabeauftragter Joachim Fuhrmann; Schatzmeister Dieter Selinger. Kassenprüfer sind Kurt Astor und Hermann Vollweiler (jh).