"Der Ausfall unseres beliebten Dorffestes trifft das gesellige pfälzer Herz stark. Feiern auf der Gass und in den Höfen oder auf den Plätzen, in Vereinsheimen und an Ständen fällt in diesem Jahr einem kleinen Feierverderber namens Sars CoV 2 oder CoViD 19 zum Opfer. Musik und Trubel – Fehlanzeige.
Doch er hat nicht mit unserem Einfallsreichtum gerechnet". heißt es in einer Medieninformation des Kultur- und Heimatvereins Harthausen.
In den eigenen Gärten und Häusern könne in privater Atmosphäre dennoch unter Hygienebeachtung gefeiert werden. Der Verein bietet hierzu die notwenigen Zutaten an. In einer "Duwakskerwe-Dehääm-Dutt", mit passendem Logo und entsprechender Aufschrift versehen, seien die notwendigen trink- und essbaren Vorräte für eine zünftige Privatfeier: Wein, Bier, Wasser, Wurst und Süßigkeiten, alles Produkte aus der Pfalz, sowie dem entsprechenden Schoppeglas. "Damit lässt sich ein gemütlich-fröhlicher Abend gestalten" ist sich der Verein sicher. Außerdem enthät die Duwakskerwe-Dehääm-Dutt noch einen Druck von einer Skulptur des - leider zu früh verstorbenen - Harthäuser Künstlers Werner Schreiner und eine DVD mit einem Auftritt der Theatergruppe des Kultur- und Heimatvereins bei einem der Tabakdorffeste
Diese gut gefüllte Tüte ist am Freitag, 18. September, 18 – 20 Uhr, und am Samstag, 19. September, 10 – 12 Uhr, am Tabakschuppen zum Preis von 19,90 Euro erhältlich. Mit dem Kauf trage mane zum finanziellen Überleben des Vereins in der Corona-Krise bei.
Zur besseren DispositionVorbestellung der gewünschten Anzahl an Tüten mit Abholtermin bis zum 07. September gebeten bei Marlies Denne, Tel. 06344/5746 oder Hermann Grundhöfer, Tel. 06344/1531
Per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!