Ein großer Erfolg war die gemeinsame Aktion "Wunschbaum" der Drogeriemarktfiliale "DM" und dem Wohnheim der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt. Der Markt war an die Lebenshilfe herangetreten um auszuloten, ob Interesse an einer Kooperation bestehe. Inhalt des Projekts war, dass der DM-Markt insgesamt 70 Geschenktüten mit Produkten im Wert von fünf bis sechs Euro in der Filiale zur Verfügung stellt.

Kunden, die diese Aktion unterstützen wollten, konnten diese Tüten für die Bewohner*innen des Wohnheims zum ermäßigten Preis von vier Euro erwerben. Dabei konnten noch Wünsche angegeben werden, welche Produkte in besonderem Maße benötigt werden.
210104 lebendh02

Die Geschenktüten wurden bereits Anfang Dezember an Marion Funk übergeben und konnten so pünktlich unter den Baum gelegt werden. Die Freude bei den Bewohnern war groß. Zusätzlich zu dieser tollen Aktion spendete DM noch 150 Euro an das Wohnheim. (spi/Fotos: Lebenshilfe)