Die Stadtverwaltung informiert, dass es aufgrund des ganztägigen Warnstreiks im öffentlichen Dienst, den die Gewerkschaft ver.di für Mittwoch, 14. Oktober 2020, ausgerufen hat, zu Einschränkungen bei Dienstleistungen der Stadtverwaltung kommen kann. Dies betrifft insbesondere die beiden Bürgerbüros in der Maximilianstraße und der Industriestraße, die möglicherweise geschlossen bleiben.

Von den zwölf städtischen Kindertagesstätten (Kitas) wird nach aktuellen Informationen nur eine Kita, die Kita Abenteuerland, am Mittwoch komplett geschlossen bleiben. In der Kita Regenbogen wird es eine Notbetreuung geben. Eltern und Erziehungsberechtigte werden gebeten, die Betreuung an diesem Tag bei Bedarf anderweitig sicherzustellen. Alle weiteren städtischen Kita werden den regulären Dienstbetrieb anbieten, da jeweils nur sehr wenige oder gar keine Mitarbeiter*innen am Streik teilnehmen. Aktuelle Informationen sind bei den jeweiligen Kita-Leitungen zu erfragen.

Autokorso durch die Stadt
Der Bezirk Pfalz der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), hat alle Beschäftigten im öffentlichen Dienst für den morgigen Mittwoch zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Dies betrifft die gesamte Pfalz und die Stadt Worms. Streikveranstaltungen finden am 14.10.2020 in Ludwigshafen, Kaiserslautern, Bad Bergzabern, Pirmasens, Speyer und Worms statt.
In Speyer ist ein Autokorso geplant. Um 10 Uhr soll er am Naturfreundehaus, Geibstr. 1, starten und über die Klipfelsau, Domplatz, Große Himmelsgasse – Johannesstraße – Armbruststraße, Guido-Stifts-Platz, Hirschgraben, Bahnhofstraße, Obere Langgasse, Dudenhofer Straße, Theodor-Heuss-Straße zur Deutschen Rentenversicherung führen.