Noah Claus bleibt Vorsitzender der SPD West und Erlich. In einer Mitgliederversammlung am 31. August bestätigten ihn 17 Mitglieder im Haus Pannonia einstimmig im Amt. Neben einem neuen Vorstand standen noch diverse Satzungsänderungen auf der Tagesordnung.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Claus, der mit 21 Jahren (bei seiner ersten Wahl war er 19) immer noch mit zu den jüngsten Ortsvereinsvorsitzenden der SPD zählt, auf einiges an geleisteter Arbeit in letzten zwei Jahren verweisen - trotz schwieriger Zeiten. die nicht nur fortgeführt, sondern ausgebaut werden sollten. Als Beispiele nannte das Verbot des Neuanlegens von Schottergärten und die Errichtung einer Carsharing-Station mit E-Auto am Berliner Platz. "Mir war immer und ist auch in Zukunft wichtig, dass wir, die SPD in Speyer-West, als Volkspartei wahrgenommen werden. Das bedeutet, dass wir präsent sind, den Menschen vor Ort zuhören, gemeinsam Lösungen für unseren Stadtteil entwickeln und dies dann auch politisch umsetzen. Wenn wir irgendwann angekommen sind, wo Menschen in Speyer-West sagen, ich habe einen Verbesserungsvorschlag oder ein Problem und gehe deshalb zur SPD, weil sie dies am besten umsetzen oder lösen kann", bin ich zufrieden", so Claus.
Auch organisatorische Fragen wurden besprochen wie Erneuerung der Geburtstagsschreiben an die Mitglieder, des Briefkopfs für die Ortsvereinsarbeit, des Verteilerplans für die Flyer in den Wahlkämpfen und die Einführung von Schreiben an Mitglieder mit Parteijubiläen.
Nach dem Bericht der Kassenwartin leitet Versammlungsleiter Walter Feiniler über zu den Satzungsänderungen. Da der SPD-Ortsverein Speyer West und Erlich nicht nur aus dem Wohngebiet Speyer-West, sondern auch aus dem Sondergebiet Speyer-Südwest und dem Gewerbe- und Industriegebiet Speyer-Nordwest besteht, wurde eine Namensänderung vorgeschlagen, die auch einstimmig angenommen wurde. Aus dem SPD-Ortsverein Speyer West und Erlich wird der SPD-Ortsverein Speyer West. Zudem bekamen die Kassiererin und der Schriftführer je eine in der Satzung festgeschriebene Stellvertretung.

Die Vorstandswahlen ergaben:
Vorsitzender: Noah Claus
Stellvertretende Vorsitzende: Eva Livesey, Wolfgang Seiler
Kassiererin: Zohra Jafari
Stellvertretender Kassierer: Hubert Glaser
Schriftführer: Robin Canali
Stellvertretende Schriftführerin: Nina Glaser
Beisitzerinnen und Beisitzer: Frank Arbogast, Walter Feiniler, Nicholas Herbin, Gunnar Räch, Christian Schmitt, Inge Trageser-Glaser
Revisorinnen und Revisoren: Ernst Fuchs, Trudel Löffler

Bild (von rechts nach links): Walter Feiniler, Frank Arbogast, Gunnar Räch, Eva Livesey, Nicholas Herbin, Noah Claus, Trudel Löffler, Wolfgang Seiler, Zohra Jafari, Hubert Glaser, Christian Schmitt, Robin Canali