Einer unserer Leser machte uns darauf aufmerksam, dass seit Montag, 29. März, zwischen Allmendstraße und Eselsdamm linksseitig eine kleine Baustelle besteht, das Parken ist verboten. Zunächst sei recht zügig eine Firma gekommen, die gegraben habe. Das Kiosk in dem genannten Straßenbereich wurde am Dienstag an die Wasserversorgung angeschlossen, teilten die Stadtwerke mit.
Ein- oder zwei Mal seien auch kurz Mitarbeiter der Stadtwerke da gewesen. Neben der Baustelle auf dem Gehweg liege von Beginn an ein Sandhaufen. Das Ärgerliche für die Bürger*innen sei nicht nur, dass die Parkplätze wegfallen, sondern dass der Sandhaufen es unmöglich mache für Menschen mit Gehbehinderungen, mit Rollstühlen oder mit Kinderwagen, die Stelle zu passieren. Die Situation sei auch über die vier Ostertage so gewesen.
speyer-info hat nachgefragt, wann kann mit der Fertigstellung der Baustelle gerechnet werden könne. Die städtische Pressesprecherin Lisa Eschenbach teilte daraufhin mit, dass die Baufirma am kommenden Montag weiter arbeite, die Baugrube verfülle und zumindest ein Teil der belegten Parkplätze wieder frei wird. Ganz fertigstellen könne sie die Baustelle nicht, das es angeblich Lieferschwierigkeiten beim benötigten Asphalt gebe. (Foto: privat)