Bereits morgens gegen fünf Uhr, also bei nachtschlafender Zeit, rücken die ersten Flohmarkt-Profis, ob Beschicker oder Händler, zwei Mal im Jahr in der Speyerer Maximilianstraße an, beim Kinder- und Jugendflohmarkt der städtischen Jugendförderung. Die Beschicker kommen so früh, um die besten Stellplätze zugeteilt zu bekommen, die Besucher wollen die besten Schnäppchen ergattern, bevor der Ansturm los geht. Bis zum Nachmittag wurde geschaut. geprüft und gefeilscht.

{gallery}images/stories/2019/fotoserien/kiju-flohmarkt02,height=150,height_image=490,thumbdetail=0,turbo=1,watermark=0,width=200,width_image=200{/gallery}
Schwerpunkt des Angebots waren Kleidung aller Art. Aber auch Spielzeug oder elektronische Artikel, funktsionsbereit oder gar defekt, fanden ihre Liebhaber.
Es war nicht einfach, bei dem großen Angebot an "Kruscht und Krempel" den Überblick zu behalten, da braucht es scheinbar ein eigenes Flohmarktgen. (ks/Fotos: ks)