Die Stadt Speyer hat die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Corporate Designs auf Grundlage des bestehenden Stadtlogos im Rahmen einer Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb ausgeschrieben.
Das Corporate Design ist ein wichtiger Baustein der Sichtbarkeit einer Stadt und unterstützt die unverwechselbare Darstellung mit Wiedererkennungswert nach außen und innen. Um die Kommunikation der Stadt künftig klar, einheitlich und modern zu gestalten, ist es das Ziel dieser Ausschreibung, am Ende des Prozesses ein Corporate Design zu erhalten, das langfristig anwendbar ist und das Selbstverständnis der Stadt Speyer wiederspiegelt. Da das Speyerer Stadtlogo überaus beliebt und weit verbreitet ist, soll es im Rahmen des Corporate Design-Prozesses nicht verändert werden, sondern als Arbeitsgrundlage dienen.
Interessierte Agenturen können noch bis zum 28. Juli 2022, 10 Uhr die Teilnahmeanträge unter www.speyer.de/vergabe einreichen. Nach der Vergabe soll der Auftrag bis zum Jahresende 2022 erfüllt werden.
Alle wichtigen Informationen rund um die Teilnahme sowie die ausführlichen Vergabeunterlagen sind auf dem Vergabeportal unter dem genannten Link abrufbar.