Aufgrund personeller Engpässe und der weiterhin angespannten Situation auf den Energiemärkten gelten folgende Regelungen im Sport- und Erlebnisbad bademaxx in der Speyerer Geibstraße: Die Sauna ist ab Montag, 25. Juli 2022, vorübergehend geschlossen.
Durch das Beheizen der Saunakabinen muss Erdgas eingesetzt werden, das aufgrund der allgemeinen Lage an den Energiemärkten eingespart werden muss – auch in Zusammenhang mit den Energieeinsparmaßnahmen der Stadt Speyer (siehe gemeinsame Pressemitteilung vom Mittwoch).
HALLENBAD/FREIBAD:
Voraussichtlich bis 2. September bleiben die Öffnungszeiten im Hallenbad verkürzt: Montag bis Donnerstag: 15 bis 22 Uhr
An den anderen Tagen und im Freibad gelten die regulären Öffnungszeiten. Schwimmkurse, Vereinssport und Wassergymnastik finden statt.
Die Wassertemperaturen in den Freibad-Becken waren bereits zur Eröffnung um 2°C abgesenkt worden. Aufgrund der hohen derzeitigen Tages- und Nachttemperaturen müssen die Becken im Hallen- und Freibad sowie die Innenräume im Hallenbad schon seit einigen Wochen nicht beheizt werden.
AUFRUF ZUM ENERGIESPAREN:
Die Stadt Speyer und die Stadtwerke Speyer, Betreiber des bademaxx, appellieren an die Bevölkerung: Unterstützen Sie! Jede eingesparte Kilowattstunde bei Strom und Erdgas hilft, unsere gemeinsame Ausgangslage bei der Energieversorgung im kommenden Herbst und Winter zu verbessern.
Die bademaxx-Sauna bleibt ab 25. Juli geschlossen. (Foto: SWS)