Die Geschäftsstelle der Speyerer GRÜNEN ist einmal mehr von Vandalismus betroffen. Das bereits schwer in Mitleidenschaft gezogene Schaufenster wurde zum wiederholten Male durch einen gezielten Schlag oder Ähnlichem massiv beschädigt. Darüber hinaus kam es zu Verschmutzungen durch Eierwürfe und abgeladenen Restmüll vor der Eingangstür sowie zu Graffitis.

Die Vorfälle wurden jeweils bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Dem GRÜNEN Kreisverband entstehen dadurch enorme finanzielle Schäden. Das Entfernen von Schmierereien, Begutachten und Anzeigen von Schäden sowie das Beseitigen von Verschmutzungen koste Zeit, die im Ehrenamt eine wichtige und rare Ressource sei, so Mediensprecherin Jana Dreyer: „Solche Angriffe sind Angriffe auf die Grundfesten der Demokratie und des ehrenamtlichen Engagements. Wir verurteilen dies zutiefst. Statt vor der blinden Zerstörungswut zurückzuschrecken, bieten wir gerne an mit uns in den Dialog zu treten und auf diesem Wege etwaigem Ärger gewaltfrei Luft zu machen.“
Die Speyerer GRÜNEN sind per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen. In den Schaufenstern ist ein entsprechender Hinweis zu finden (Foto: Grüne)