Nach Rücksprache mit den Beschockern vor Ort wird der "kleine Wochenmarkt" am Platz der Stadt Ravenna in Speyer-Süd ab Donnerstag, 13. April 2023, nicht mehr wie gewohnt am Nachmittag stattfinden, sondern von 9.00 bis 14.00 Uhr geöffnet sein.
Weiterhin vor Ort sind die Bäckerei Schwab, die Metzgerei Morgenstern, der Gemüsestand Werner und der Feinkoststand Karagöz.
Der "kleine Wochenmarkt" am Platz der Stadt Ravenna, den es seit April 2022 gibt, ist eine gemeinsame Initiative der Stadt Speyer und des Stadtteilvereins Speyer-Süd, um das Nahversorgungsangebot im Süden der Stadt zu verbessern. Seither fand der Markt von 12.00 bis 17.00 Uhr statt. Aufgrund des geringen Besuchsaufkommens nach 14.00 Uhr wurden nun die Marktzeiten entsprechend angepasst.