Die neue Wählergruppe UfS – Unabhängig für Speyer – wird bis zur Kommunalwahl (9. Juni) in Speyer oft präsent sein. Da die UfS bewusst auf die Vermüllung durch die anstehende Plakateflut verzichtet, setzt sie auf den direkten Kontakt zu den Bürgern. 

Die nächsten Termine
Mit Info-Ständen – jeweils von 9 bis 13 Uhr – ist die UfS am 11. Mai am Haus „Alte Münze“, am 17. und 24. Mai auf dem Berliner Platz, am 25. Mai wirbt die UfS um Wählerstimmen beim Altpörtel, am 31. Mai erneut auf dem Berliner Platz.
Am 1. Juni kämpft die UfS zum zweiten Mal am Haus „Alte Münze“ um die Wählergunst, am 8. Juni findet die finale Wahlkampfaktion der jungen Wählergruppe am Altpörtel statt.
In den nächsten Tagen ziehen die Stadtrats-Kandidaten und Stadtrats-Kandidatinnen durch die Straßen, stellen sich den Spey‘rern persönlich vor und verteilen ihre Argumente in die Briefkästen, sie besuchen öffentliche Veranstaltungen, damit sie und die UfS in der Domstadt noch bekannter werden.
Bereichert wird der UfS-Wahlkampf am 12. Mai von 15 bis 19 Uhr mit Live-Musik auf der Domwiese Klipfelsau neben der Rheinallee. Da wird keine Band engagiert sondern musikalische Mitglieder der Wählergruppe werden die Besucher mit einem Picknick-Konzert unterhalten:
Oliver Seifert, Wolfgang „Blueswolf“ Schuster, Johannes „Stuff“ Hug, Judith Klimm, Hannah Wadle und Ulla Püttmann. Wer dabei sein will, möge eine Decke, seine Verpflegung inklusive Geschirr, Dosen, Becher etc. mitbringen.
Um Glasscherben zu vermeiden: keine Gläser und Glasflaschen auf die Wiese mitbringen. Bei schlechtem Wetter fällt dieser Event aus und nicht ins Wasser. - red.
Mehr zur Wählergruppe UfS: www.ufs-speyer.de