Dr. Ingrid Elgert und Christoph Metz wurden als neue Vorstandssprecher*innen der Speyerer Grünen gewählt beziehungsweise wiedergewählt. So lautete das Ergebnis der Neuwahlen vor einigen Tagen. Weiter übernimmt Hamed Amani das Amt des Schatzmeisters - er ist ebenfalls als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands.
Neue Beisitzer*innen sind Alexandra Kujat, Mathias Münzenberger und Petra Zachmann. Die Besetzung mit drei Frauen und drei Männern ist bei den entspricht dem Frauenstatut der Partei.
Es war ein spannender Abend, an dem der alte Vorstand Einblicke in die letzte Amtsperiode gab. So konnten sich die GRÜNEN über weiter steigende Mitgliederzahlen freuen. Dem bisherigen Vorstand war es zudem gelungen, das Mitgliederengagement zu stärken. Moderne Strukturen der Zusammenarbeit wurden ausgebaut und so die Grundlagen für eine effiziente Teamarbeit gelegt. Auch die Fraktion berichtete über ihre Arbeit. Schatzmeisterin Petra Zachmann legte einen detaillierten Rechenschaftsbericht vor.
Gemeinsam haben sich die GRÜNEN in Speyer einiges vorgenommen. Sie wollen sich aktiv dem aufkommenden Rechtsruck stellen und für ein weltoffenes, solidarisches Miteinander kämpfen. Dazu suchen sie das Gespräch mit den Menschen vor Ort. Zuhören erscheint das Gebot der Stunde. "Wir verstehen Politik als aktive Mitgestaltung positiver Veränderungen und wollen sie erlebbar machen für die Menschen hier vor Ort und unsere Mitglieder im GRÜNEN Kreisverband", so die frisch gewählte Vorstandsprecherin Dr. Elgert. "Die GRÜNEN in Speyer bleiben ihrem Ziel treu: eine lebenswerte Zukunft für alle durch Umweltschutz, Klimagerechtigkeit, eine zukunftsfeste Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit hier vor Ort", ergänzt Metz. Das neue Team ist mit großer Motivation und viel Rückenwind der Parteibasis in die Arbeit gestartet. (Foto: Grüne)