Am Samstag, 15. Juni, veranstaltet der Speyerer Jugendstadtrat von 14 bis 17  Uhr ein LGBT+Picknick auf der unteren Domwiese. Es soll eine offene und entspannte Atmosphäre geschaffen werden, in der sich Gleichgesinnte über ihre Erfahrungen, Gedanken und Gefühle austauschen können. "Wenn du unter 25 Jahren alt bist und dir unsicher bist lesbisch, schwul oder trans* zu sein, vielleicht hattest du ja aber auch schon dein Coming-Out oder interessierst dich einfach für LGBT+ Themen, dann laden wir dich ganz herzlich zu unserem Picknick ein", so die Organisatoren.

Man kann gerne eine Decke und etwas zu trinken mitbringen. Wer für das Buffet etwas beisteuern möchtest, der ist mit jedem Beitrag in Form von Fingerfood willkommen. Um viel Müll zu vermeiden, soll auf Plastikgeschirr weitestgehend verzichten werden. (spa)