Karl-Heinz Wässa feierte bereits vor einigen Wochen seinen 90. Geburtstag. Statt eines Geschenks nahm er im Namen der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt eine großzügige Geldspende von Gerhard Regel entgegen, die vor einigen Tagen übergeben wurde.
Als Mitglied des Vereins ist der rüstige Senior seit vielen Jahren unermüdlich im Einsatz für die Behindertenorganisation. Der Vorstand der Bundesvereinigung Lebenshilfe würdigte das große Engagement von Karl-Heinz Wässa sogar mit der Goldenen Ehrennadel, die aufgrund der Corona-Entwicklungen voraussichtlich erst im Herbst an ihn überreicht wird.
Gerhard Regel, Notar aus Schifferstadt und ebenfalls Mitglied der Lebenshilfe seit 2004, kam dem Wunsch Wässas nach einer Spende gerne nach.
Lebenshilfe-Martin Zimmer freute sich sehr über die großzügige Spende: "Aktuell planen wir den Neubau einer Küche mit dem Ziel einer gesunden und ausgewogenen Ernährung für die uns anvertrauten Menschen mit Behinderungen. Dafür wird das Geld zum Einsatz kommen." (spi/Foto: Silvia Schuler, Lebenshilfe)