Von Klaus Stein
Er sehne sich danach, dass wieder alles so wird wie vor Corona, meinte der Vorsitzendes des Athletenvereins 1903 zu Beginn seines Rechenschaftsberichts bei der Generalversammlung am Freitagabend. Damit sprach er den Mitgliedern aus der Seele, denn alle wünschen sich ein Ende der Corona-Pandemie, die das Vereinsleben im Berichtszeitraum maßgeblich geprägt hat.
Trotzdem konnte der Neubau der Athletikhalle abgeschlossen und der Trainingsbetrieb darin inzwischen aufgenommen werden. Eine Athletikschule für den Nachwuchs sei gut angelaufen, so Schanninger. Leider gebe es auch Neider, ging er auch noch einmal auf den Konflikt um angebliche Unregelmäßigkeiten beim Bau der Halle ein, die sich vor Gericht in Luft aufgelöst hätten, aber doch sehr belastend gewesen seien.
Auch ein leider notwendiger Prozess um einen beim Umbau entstandenen Schaden des Daches mit anschließendem Wasserschaden konnte laut Schanninger zwar gewonnen werden, aber letztlich mit finanziellen Nachteilen für den Verein verbunden. Insgesamt hätten sich die Mindereinnahmen alleine im Jahr 2021 auf über 80.000 Euro summiert.
Dass der AV 03 mit aktuell 689 Mitgliedern trotzdem eine positive Bilanz vorlegen könne sei neben treuen Sponsoren auch der Corona-Hilfe durch die Stadt zu verdanken, verlas Maike Hinderberger für die verhinderte Schatzmeisterin Claudia Fahrnbach beim Kassenbericht.
Wie den schriftlichen Berichten der einzelnen Abteilungen zu entnehmen war, läuft der Trainingsbetrieb wieder relativ reibungslos.
Sportlich herrscht lediglich bei den Gewichthebern so etwas wie Normalzustand. Aktuell gehe es darum, den Deutschen Mannschaftsmeistertitel - am liebsten vor eigenen Fans - zu verteidigen (wir berichteten).
Die Vorstandswahlen brachten folgende durchweg einstimmige Ergebnisse:
1. Vorsitzender: Jörg Schanninger
Stellvertretende Vorsitzende: Maike Hinderberger und Kai-Uwe Büchner
Schatzmeisterin: Claudia Fahrnbach
1. Schriftführerin: Kerstin Schneider
2. Schriftführer: Holger Tettenborn
Leiter der Wirtschaftsabrechnungen: Werner Lehr
Jugendkoordinatorin: Leni Hinderberger
Beisitzer: Winfried Müller, Frank Jöckle und Christoph Reschka.