Zwei Jahre lang fanden pandemiebedingt keine Fastnachtsveranstaltungen in Speyer statt. Schuld waren die Kontaktbeschränkungen und die Tatsache, dass die Stadthalle wegen der Nutzung als Impfzentrum nicht für Veranstaltungen verfügbar war. Doch die SKG nutzte die Zeit, um endlich wieder eine eigene Garde zu gründen.

Dank des Engagements von Annika Höfer, Lisa Weller und Jasmin Feth trainieren schon seit einiger Zeit etwa 40 Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren für ihren ersten Auftritt in der kommenden Kampagne.
Anlässlich des ersten SKG-Sommerfestes konnte Präsidentin Eva Wöhlert auf dem Gelände der Firma Neubeck neben alten Bekannten auch zahlreiche Neumitglieder begrüßen.
Bei kalten Getränken und leckerem Grillgut von „Die Palzhütt“, wurden erste Kontakte zu den Neumitgliedern geknüpft.
Auch das SKG-Treffen (Stammtisch) wurde wieder belebt, war gut besucht, und soll künftig wieder regelmäßig stattfinden.
Darüber hinaus beginnen bereits jetzt die Planungen für die Kampagne 2022/23. Nach den Gesprächen mit der Stadt Speyer, steht die Stadthalle der SKG auch im kommenden Jahr im gewohnten Umfang zur Verfügung.
Horst Kapp für die Herrensitzung am 10.2.23, sowie Sandra Müller für Tanz um die Bütt am 11.2.23 und die Damensitzungen am 16. und 17.2.23, planen bereits das Programm für die beliebten Veranstaltungen auf die die Narren so lange verzichten mussten.
Eintrittskarten für diese Veranstaltungen können bereits jetzt bestellt werden.
Bis zum 30.11.22 können sich insbesondere Gruppen, aber auch Einzelpersonen per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! frühzeitig Eintrittskarten sichern. Danach werden die Restkarten über ein Ticket-Portal angeboten.
Auch die Kinderfastnacht am 20.2.23 ist natürlich wieder fester Bestandteil des Programms. Hier sind Karten nur an der Tageskasse erhältlich.
Vor Beginn der Kampagne am 11.11. führt die SKG am 28.9.22 ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Präsidiums durch. Die Vorstandsmitglieder haben bereits ihre Bereitschaft zum Weitermachen bekundet. Darüber hinaus sind aber engagierte Mitglieder im Präsidium herzlich willkommen.