Am Samstag, 29. Oktober, ab 11:00 Uhr, bittet der Lions Club Speyer Palatina zum Suppenfest am Geschirrplätzel. Es ist die dritte Auflage und die Idee bleibt gleich: Verschiedene Suppen kosten, ein Glas Wein genießen, und eine schöne Zeit in der Speyerer Innenstadt verbringen. Der gute Zweck ist nach wie vor das Ziel.

Auch in diesem Jahr geht der Erlös an das Projekt „Härtefonds Stadt Speyer – Mittagsverpflegung in Kindertagesstätten und Schulen“. Der Härtefonds ermöglicht Kindern
und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien die anteilige Befreiung von den Verpflegungskosten während der Betreuungszeit.
Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz ist die Vorfreude groß. Vierzehn verschiedene Suppen,  gesponsert von Gastronomen aus Speyer und dem Umland, werden durch den Lions Club
verkauft. Das beliebte Suppentasting, bei dem drei verschiedene Suppen probiert werden  können, ist auch in diesem Jahr wieder mit im Angebot. Neben bekannten Unterstützern erweitern neue Gastronomen wie die vegane Weinstube Eulenspiegel oder das indische Restaurant Jaipur mit ihren individuellen Suppenkreationen  das vielfältige Angebot.
In finanziell angespannten Zeiten setzt der Lions Club Speyer Palatina ein Zeichen und belässt die Preise für Speisen und Getränke wie gehabt. So kostet die Portion Suppe 4 Euro, das Suppentasting 5 Euro.
Der Club dankt allen Unterstützern und freut sich auf zahlreiche Besucher. Ein frühzeitiges Kommen wird empfohlen. In den ersten beiden Jahren des Fests war die Suppe bereits am frühen Nachmittag verkauft und die Töpfe leer. (Foto:: LC Speyer Palatina)