Am 26. September läutete der Kiwanis-Club Speyer im Media:TOR das neue Amtsjahr ein. In den vergangenen 12 Monaten, die glücklicherweise nicht mehr von Corona-Einschränkungen betroffen waren, war der Club wieder auf vielfältige Weise aktiv, wie Präsidentin Nicole Kaminsky in ihrem Jahresrückblick zeigte.
Adventskalenderverkauf, Schulranzen-Ausgabe, Literatur & Genuss-Abend mit Tamar Noort, erfolgreiche Teilnahme an der Kirchboot-Regatta und Stände auf dem Herbstmarkt und dem SüdKids-Kinderfest waren einige Aktionen, die man gerne und mit viel Freude durchführte.
Auch im kommenden Amtsjahr wird sich der Kiwanis-Club wieder für Kinder und Jugendliche aus der Region engagieren. Die Leitung des Clubs übernimmt weiterhin Nicole Kaminsky als bisherige und neue Präsidentin, und auch Marc André De Zordo als Sekretär und Kerstin Henze als Schatzmeisterin stehen ihr wie im Jahr zuvor wieder zur Seite. Neu im Vorstands-Quartett ist Eva-Constanze Gröger, die Christina von Pabrutzki als Vize-Präsidentin ablöst. "Eine zweite Amtszeit ist bei Kiwanis Speyer zwar eine Ausnahme, aber nach einem Jahr im Amt haben sich viele Aufgaben eingespielt und die Erfahrung erleichtert die Arbeit. Deshalb hänge ich gerne noch ein Jahr dran und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Vorstandsteam", versichert Nicole Kaminsky.
Die nächsten Einnahmen für kommende Charityprojekte möchte der Club durch den Verkauf von Spießbratenbrötchen und Wein beim Herbstmarkt auf dem Platz der Stadt Ravenna am 7. Oktober erzielen. (Foto: Kiwanis Speyer)