Einen weiteren Titel nach den Deutschen Meisterschaften des Schülerpokals in Rodewisch im März 2019 und dem Titelgewinn bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mutterstadt im Mai 2019 holte Jaron Kihm, Gewichthebertalent des AV 03 Speyer, bei den Süddeutschen Meisterschaften in Grünstadt am Wochenende. Er erreichte insgesamt 529,89 Punkte und belegte mit einem Abstand von über 50 Punkten zum Zweitplatzierten souverän den ersten Platz. Dabei erreichte er in allen Disziplinen (Gewichtheben und Athletik) die besten Wertungen.

Der 11-Jährige hat sich damit alle Meisterschaften, an denen er in seinem Alter regional und national teilnehmen darf, gesichert.
Mit Leni Hinderberger und Nils Löffler nahmen uwei weitere Talente aus Speyer teil.
Leni Hinderberger belegte den zweiten Platz und wurde somit Süddeutsche Vizemeisterin. Nils Löffler erreichte in einer stark besetzten Gruppe mit insgesamt sechs Athleten den 5. Platz.
Trainer Zoltan Balazsfi zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.
An den Meisterschaften nahmen insgesamt 114 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 15 Jahren teil.
Die Athleten kamen aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.