Zum vierten Mal richtet der AV 03 Speyer den Endkampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft aus (wir berichteten). Am Samstag, 30. April stehen sich neben Speyer der AC Mutterstadt und der SV Germania Obrigheim gegenüber. Allerdings ist das Finale nicht in Speyer, der Austragungsort ist Hassloch. "Im dortigen Sportzentrum der TSG haben wir besten Voraussetzungen für einen so großen Wettkampf", so Abteilungsleiter Frank Hinderberger.
Eigentlich wollte der Verein in die Osthalle. Allerdings verweigerte die Stadt die Nutzung der größten Speyerer Sporthalle.
"Selten war in den letzten Jahren ein Finale so spannend", meint Hinderberger. Die Vorleistungen von Obrigheim und Speyer liegen nur wenige Kg auseinander. Den direkten Vergleich gewann Obrigheim mit gerade mal 1.8 Punkten Vorsprung, wohlgemerkt bei 883 Gesamtpunkten. Im Duell um das Heimrecht im Finale, bei dem die besten drei Ergebnisse der Saison zählten, lagen gerade mal 11,5 Punkte dazwischen bei knapp 2700 Punkten die beide Teams erreichten.
"Sicherlich ist Obrigheim hauchdünn im Vorteil wenn sie komplett stehen aber wir werden Top Fit sein um das Team vom Neckar wieder etwas zu ärgern.
Aber auch Mutterstadt um die Nationalheber*in Max Lang und Nina Schroth wird ein ordentliches Wörtchen mitreden bei der Titelvergabe", ist sich Hinderberger sicher.
Für den AV 03 Speyer ist es die 9. Finalteilnahme seit 2011, wobei er sechs Mal gewonnen hat.
Karten sind ab sofort per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. Der Eintritt kostet mit freier Platzwahl ist für 25 Euro. Ein VIP-Ticket mit Essen, freien Getränke und besten Plätzen ist für 100 Euro erhältlich.
Beim AV03 Speyer in der Reifeisenstraße 14 gibt es Karten von Mo. bis Fr. von 8:00 bis 11:00 Uhr und Di.und Do. Von 17:00 bis 19:00 Uhr.
Weiterhin in der Krankengymnastikpraxis Speyer Nord von Mo. Bis Do. Von 8:00 bis 12:30 Uhr und von 14:30 bis 18:00 Uhr sowie Freitags von 8:00 -12:30 Uhr.