Einen Doppel-Kampftag gibt es am, Samstag, 26.November, bei den Gewichthebern des AV 03 Speyer. Um 19:00 Uhr stehen sich in der Bundesliga der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister aus Speyer und der Vizemeister aus dem Jahre 2021, der TB 03 Roding gegenüber. Speyer Abteilungsleiter Frank Hinderberger erwartet eine spannende Begegnung.

Sie wird auch ein letzter Test für Simon Brandhuber und Lisa Marie Schweizer sein kurz vor den Weltmeisterschaften in Kolumbien.
Nach der deutlichen Niederlage in Samswegen will der AV 03 wieder zurück in die Erfolgsspur, wenn man nicht frühzeitig das Ziel Finale aus den Augen zu verlieren will.
"Nach der Niederlage von Obrigheim im Mutterstadt darf sich keine Mannschaft mehr einen Ausrutscher leisten. Selbst ein Puntverlust kann tödlich sein. So wie es aussieht kämpfen mit Samswegen, Obrigheim, Mutterstadt und Speyer 4 Mannschaften um 3 Plätze im Finale", so Hinderberger.
Mit der Rückkehr von Jürgen Spieß stünden die die Chancen nicht schlecht, eine Leistung von um die 800 Punkte zu erreichen. Vor allem im Stoßen dürfen die Domstädter nicht in Gefahr zu geraten zu straucheln. Neuzugang Milena Thiele wird vorerst nicht in den Kader des AV03 Speyer zurückkehren. Frühstens Mitte Februar wird sie wieder eine Option für das Team sein.
Die Rodinger haben ihren letzten Wettkampf gegen den TSV Schwedt gewonnen und wittern ihre Chance in ihrer Paraderolle, dem Stoßen.

2. Mannschaft will Sieg gegen Kaiserslautern
Die 2. Mannschaft hat es bereits ab 16:00 Uhr mit der TSG Kaiserslautern zu tun. Nach der Auftakt Niederlage gegen Weisenau will die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigen, versichert Hinderberger. Es stehen mit Christina Spindler, Ramona Schiff Oliver Hofstädter Tamara Teichert, Julia Stieß und Michael Dick Athlet*innen zur Verfügung, die an der 300 Kilopunktemarke schnuppern wollen.
Mit einem Sieg steigen die Chancen, um den Aufstieg mit zu kämpfen.