Zwei Wochen nach den erfolgreichen Südwestdeutschen Meisterschaften startet die Regionalligmannschaft des AV 03 Speyer am kommenden Samstag in die Runde 23/24. Gegner am 16. September ist der KSC 07 Schifferstadt. Um 18:00 Uhr geht es in der Trainingshalle der Schifferstädter an die Hantel

"Nach der Meisterschaft in der Oberliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die dritthöchste Liga Deutschlands sind wir nun der Außenseiter und müssen jede Chance nutzen die uns die Gegner bieten um Punkte zu holen", so Abteilungsleiter Frank Hinderberger. "Am Samstag treffen wir mit Schifferstadt auf einen Gegner bei dem wir uns Chancen ausrechnen, was aber auch daran hängt ob die Rettigstätter ihr starkes französisches Geschwisterpaar Bonnamant einsetzt. Dann wir es sicherlich schwer, aber wir gehen mit viel Sebstvertrauen in den Vergleich mit dem letztjährigen Letzten der Tabelle. Der Ergeiz ist groß im Team, jeder möchte mannschaftsintern die Nase vorne haben. Dieser sportliche Ergeiz hebt das Niveau im Team deutlich."
Die Domstädter haben ihe Top 5 Heber im Einsatz und planen eine Leistung deutlich über 300 Punkte.
Im Team stehen Sebastian Jess, Linda Galm, Ramona Schiff, Christina Spindler und Tamara Teichert. "Leider haben wir keinen Ersatz, dass könnte zum Problem werden, wenn sich ein Sportler wärend dem Wettkampf verletzt", sagt Hinderberger. Er hoffe auf sowenig wie möglich ungültige Versuche, wolle Fehler vermeiden und den Gegner zu Fehlern zwingen. Das könnte der Schlüssel zum Sieg sein.