Von Dr. Alexander Amberg
Am Samstag, 9. November, 19 Uhr, beginnt beim AV 03 Speyer in der Raiffeisenstraße der erste Bundesligaheimkampf gegen den TB03 Roding. Kommt zu dritt, zahlt für zwei lautet die Devise an der Kasse des AV 03. Allerdings hat die 1.Mannschaft des AV 03 mit Personalproblemen zu kämpfen.

Sowohl Milena Thiele als auch Jonathan Partyka fallen gegen den TB03 Roding aus. Sollte bis Samstag noch jemand ausfallen, könnte es passieren, dass Julia Schwarzbach ein Comeback gibt.
Ohnehin herrscht mit der französischen Olympiafünften Marie Fegue und der Schweizer Meisterin Scheila Meister Frauenpower auf den beiden Ausländerpositionen. Neben den beiden stehen Lisa Marie Schweizer, Sandra Hacker, Jürgen Spieß und Simon Brandhuber im Team.
Die Devise lautet 780 Kilopunkte plus X. Auf jeden Fall setzt sich der AV 03 für Samstag drei Punkte als Ziel.
Roding hat im ersten Kampf gegen Mutterstadt 666 Kilopunkte erreicht. Mit Natalie Rettenberger und Rishab Sahini hat Roding zwei U23 Nationalheber im Team. Sollte Hans Brandhuber für Roding starten, könnte es auf der Heberbühne zum Bruderduell mit Simon Brandhuber kommen, der für Speyer antritt.
Zuvor beginnt am Samstag in Grünstadt um 16 Uhr der erste Regionalligakampf der Saison. Die 2. Mannschaft tritt zum Saisonauftakt gegen die 2.Mannschaft des KSV Grünstadt an.
Für den AV 03 Speyer heben: Linda Galm, Daniel Gormakow, Julia Stieß, Dominic Gießen, Sebastian Jess und Christina Spindler.
Wie die Chancen stehen, wird sich zeigen. Grünstadt hat im Anschluss einen wichtigen Heimkampf in der 1.Bundesliga. In der laufenden Runde waren die Speyerer in einem Kampf chancenlos und im zweiten Kampf auf Augenhöhe. Die Tagesform wird hier entscheiden.