Polizeimeldungen

Polizei Blaulichneu

Internationaler ParkingDay

Info Nachrichten neu

Von Klaus Stein
Ser sportliche Einstieg in das Jahr 2020 verleif für die Gewichtheber mit zwei Heimsiegen sehr erfolgreich. In der 2. Bundesliga hatten die Domstädter den Tabellenführer KSC 07 Schifferstadt zu Gast. Mit 580 zu 427,8 Kilopunkten (kp) gewannen die Speyerer nicht nur überzeugend sondern übernahmen auch die Tabellenführung.

Der AV 03 setzte einmal mehr auf seine straken Frauen. Lediglich in der Teildisziplin Stoßen durfte René Kassel (50 kp) an die Hantel, der sich mit Kathrin Horn (29 kp) den Wettkampf gew07teilte. Horn war bereits zuvor in der 3. Mannschaft im Einsatz gewesen.
Beste Heberin des Abends arr die Schweizerin im Speyrer Dress, Nora Jäggi. Sie bewies mit 120 kp Erstligaformat. An ihre beste Zeit als Gewichtheberin konnte auch Christina Spindler mit 102 kp anknüpfen. Mit jeweils 97 kp belegte die Deutsche Jugendmeisterin Carolin Wüst ebenso ihre Stärke wie Stephanie Haspel. Starke 85 kp brachte Larissa Schilde ins Mannschaftsergebnis ein.
gew11Allerdings wäre sicherlich ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen, aber der AV 03 produzierte ungewöhnlich viele Fehlversuche, insgesamt ein Dutzend. Vor allen nach dem Ausfall des Computers schienen die Gastgeber*innen etwas von der Rolle zu sein.
Mit deutlich weniger Fehlversuchen kamen die Rettichstädter aus. Allerdings mussten sie auf ihre Beste verzichten, Mélanie Bonnamant. Mit 97 kp war Bastien Bonnamant der Beste in Reihen der Gäste.
Laura Rössler (78 kp), Ben Watson (70 kp), Mario Taubert (69,8 kp), Sandro Krieger (59 kp) und Simone Glenk (54 kp) komplettierten das Schifferstadter Ergebnis.

 

Oberliga: Klarer Speyerer Sieg gegen Altrip
Bereits nachmittags gewann die dritte Mannschaft des AV 03 Speyer gegen den AC Altrip 218,8 zu 171,3 kp ebenfalls klar. Ben Reum schaffte mit 130 Kilogramm im Stoßen ein persönlicher Rekord. Der AV 03 war mit den Geschwistern Tim und Leni Hinderberger (26/28 kp), Kathrin Horn (75 kp) und Anna-Katharina Keil (63 kp) ins Rennen gegangen.
Wettkampfbester war Mehdi Elafati (90 kp) vom AC Altrip, der mit Max Wittur (47 kp), Philipp Wenz (21,2 kp) und Merlin Meyer (12,5 kp) im Team stand.

Polizeimeldungen

Polizei Blaulichneu

Internationaler ParkingDay

Info Nachrichten neu