Von Heinz Forler
DJ Woodmore, Kapitän der Speyerer Ahorn Camp Baskets, freut sich über eine besondere Auszeichnung. Das Virginia Wesleyan College nimmt seinen ehemaligen Musterschüler in seine Ruhmeshalle auf. Von 2010 bis 2014 schrieb der heute 32-Jährige im Trikot der Hochschule Geschichte; er wurde in dieser Zeit unter anderem zwei Mal in die Eliteauswahl des Landes berufen.
Zudem ist Woodmore der drittbeste Schütze des College-Teams aller Zeiten.
„Die Athletic Hall of Fame ehrt diejenigen Athleten, die durch herausragende Leistungen nachhaltige Beiträge zum interkollegialen Sportprogramm der Virginia Wesleyan University geleistet haben“, betonen die Verantwortlichen in Virginia Beach. Entscheidend für die Aufnahme seien auch die guten Charaktereigenschaften der Kandidaten.
Woodmore war im Sommer 2014 nach Speyer gewechselt und spielt seither mit Ausnahme von zwei Intermezzi - beim BC Gries Oberhoffen und den Baskets Koblenz - stets für die Domstädter. Der Routinier hatte wesentlichen Anteil daran, dass die Ahorn Camp Baskets zuletzt drei Mal in Serie die Aufstiegsrunde in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB erreichten. In den zurückliegenden Spielzeiten war er jeweils der effektivste Spieler der Speyerer.