Mit einem Knallerspiel gegen Wormatia Worms hat die Oberligamannschaft des FC Speyer 09 am Mittwoch, 09. September, um 19:30 Uhr, Heimspielpremiere. Der ehemalige Regionalligist zählt auch in der neuen Spielrunde zu den Meisterschaftsfavoriten. Es ist mit zahlreichen Zuschauern zu rechnen. Auch in Speyer gilt, es dürfen nur 350 Fans in den Sportpark.
Das soll die Stimmung aber nicht schmälern, obwohl es für die Vereiskasse nicht gerade förderlich ist. "Natürlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis sich der Verein vor allem von der finanziellen Not erholen wird", so der Pressesprecher Rüdiger Pfeiffer.
Auch die durch Corona bedingten organisatorischen Herausforderungen sind für einen ehrenamtluch geführten Verein nicht einfach zu stemmen. Der FC 09 hat einige Regeln zur Hygiene sowie Rund um den Verkauf von Eintrittskarten erstellt.
Eintrittskarten zum Spiel:
Aktuell können Eintrittskarten nur per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden. In der Mail müssen Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer aller Kartenbesteller angegeben sein, denn der Verein muss die Kontaktdaten erfassen.
Die Anzahl der Bestellungen ist auf 6 Personen begrenzt.
Eintrittspreise:
– Stehplatz: 7,- Euro
– Stehplatz ermäßigt für Rentner, Schüler, Studenten (Nachweis erforderlich) - 5,- Euro
Die per E-Mail reservierten Tickets sind am Spieltag an der Kasse hinterlegt und müssen dort bezahlt werden. Die Kasse ist gegen Worms ab 18:30 Uhr geöffnet.
Der Einlass der Zuschauer in den Sportpark erfolgt nur über den Haupteingang Raiffeisenstraße 11. Von dort werden die Zuschauer über ein Wegeleitsystem zu den Stehplätzen geleitet. Nach Beendigung des Spielbetriebes erfolgt der Auslass zur Entzerrung der Zuschauerströme sowohl über die Ein- und Ausgänge Raiffeisenstraße 11 als auch die Dr.-Eduard-Orth-Straße.
Nähere Informationen gibt es auf der Vereinshomepage unter http://fcspeyer09.de/das-lange-warten-hat-ein-ende-jetzt-hier-eintrittskarten-sichern/