Nach den bisher gezeigten mäßigen Leistungen der Bezirksligamannschaft des FC Speyer 09 - sie steht auf dem letzten Tabellenplatz - ziehen die Verantwortlichen jetzt die Reißleine, denn der bisherige Trainer Matthias Lühring übergibt sein Amt an seinen bisherigen Co-Trainer Rafal Dach. "Ich bin froh, dass wir nun diese Lösung gefunden haben. Ich bin ja auch der Trainer der U15 Regionalligamannschaft.
Dieser Doppelbelastung kann man sich nur für eine gewisse Zeit aussetzen. Wir alle haben ja neben dem Sport auch noch unsere Berufe und wie genau in der Arbeit braucht auch jede Mannschaft die volle Konzentration und Fokus des Trainers. Ich wünsche Rafal viel Glück und weiß die Mannschaft bei ihm in guten Händen", begründet Lühring diesen Schritt.
"Ich freue mich über das Vertrauen der sportlichen Leitung und das ich den Verein unterstützen kann. Obwohl ich noch nicht so lange dabei bin, konnte ich die Mannschaft doch bereits als bisheriger Co-Trainer recht gut kennenlernen und die Mannschaft mich. Sicherlich sind wir in unserer Arbeit mit den Jungs noch nicht da, wo wir sein wollen. Ich bin aber zuversichtlich die aktuelle Situation bald ändern zu können. Auf die Zusammenarbeit freue ich mich und bin guter Dinge, so der Neue:
Jan Kamuff, sportlicher Leiter: "Wir wissen, wo wir gerade sportlich stehen. Der Preis des Erfolges ist harte Arbeit und das Rafal das kann, hat er schon auf dem Platz gezeigt. Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen werden." (Foto: fc09)