Auch während der schwierigen Corona-Zeit gehen die Planungen beim FC Speyer 09 für die Saison 2020/2021 weiter. "Mittlerweile stehen fast alle Trainerteams im gesamten Jugendbereich fest. Externe Trainerzugänge sind derzeit nicht geplant und nötig", freut sich Sebastian Ebeling, Anpfiff ins Leben Jugendkoordinator Sport beim FC.

"Allein schon die Planung machen zu können tut gut, gibt es uns doch ein Stück weit das Gefühl von Normalität zurück. Jetzt in einer Zeit, wo nicht unbedingt der erste oder zweite Gedanke bei den Trainern und Betrauern auf dem Fußball liegt, sind wir sehr stolz darauf mit unseren Leuten so weit schon alles unter Dach und Fach bekommen zu haben“, so Ebeling weiter.

Mit diesen Trainern wurde verlängert:
U19: Fabian Eck, Stefan Feininger, Pierre Heidicker
U18: Burak Doganay, der Rest des Teams wird intern besetzt
U17: Thomas Heus, Pascal Heuss, Christoph Gass
U16: Dennis Feininger, der Rest des Teams wird intern besetzt
U15: Guiseppe Triglia, Lukas Hahl, Shahin Reza-Philipp
U14: Vincenzo Triglia, Moritz Gass, Nicola Karl
U13: Patrick Heilman, Manuel Pertschy
U12: Dominik Buhl, Josh Schwartz
U11: Mahmut Ötztürk, Christian Dietz, Tobias Höfer
U10: Jessica Becker, Thorsten Becker, Georg Leis, Domenico MarsalaDer Chef-Torwart-Trainer Alexander Johe sowie die Torwart-Trainer Michael Dittmann und Thomas Egartner bleiben ebenfalls für ein weiteres Jahr wie die Chef-Physiotherapeutin Celina Ebeling.
Der Kleinkinder- und Breitensportbereich ist ebenso stark besetzt und zeigt nur noch ein paar kleinere Trainerlücken auf.
Die sportlichen Leiter und Unterstützer des Jugendkoordinators haben ebenfalls Ihren weite-ren Verbleib zugesagt:
Benjamin Glump für U19/U18
Guiseppe Triglia für U17/U16
Josh Schwartz für U12-U9
Jessica Becker für U8-Kindergarten
Der Bereich U15-U13 ist noch unbesetzt, wird aber in den kommenden Tagen zum Abschluss kommen.

Neuerungen in der Jugendabteilung:
Luca Teutsch wird sein Trainerengagement aufgrund von Abitur und der eigenen Spielerkarriere etwas reduzieren. Er wird den neuen Bereich Individualtraining U10-U14 am neuen Anpfiff ins Leben Jugendförderzentrum übernehmen.
Der langjährige Jugendtrainer Matthias Lühring beendet vorerst seine Trainerlaufbahn und wird die neue Abteilung Scouting & Analyse im Jugendförderzentrum aufbauen. (spi/Foto: FC09)