Der FC Speyer 09 nutzt die durch Corona bedingte Pause, um die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Sportvorstand Matthias Richter und die sportlichen Leiter Jan Kamuf und Eleftherios Konstantakis seien sich schnell einig gewesen, mit dem bisherigen Trainerstab mit Cheftrainer Dennis Will und den Co-Trainern Benjamin Glump und Steffen Jäger weiter arbeiten zu wollen.

Nach einem wirklich guten Start in die Oberligasaison sei man von der Leistung der Mannschaft und dem Trainerteam sehr angetan. Es sei eine Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen: "Wir wollen sehen, wo die Reise hingeht", so Richter.
Auch der Kapitän Edonart Leposhtaku bleibt bei den Blau-Schwarzen. Der 21-Jährige geht mit gutem Beispiel voran und verlängert ligaunabhängig. "Er ist ein absoluter Führungsspieler", so sein Trainer Dennis Will.
Dem Beispiel Leposhtakus sind inzwischen auch Nico Steigleider und der Erfahrene Christoph Gass gefolgt, der gleichzeitig auch Co-Trainer der U17 bleibt.