Nach der Ankündigung vor einigen Tagen, in der neuen Saison 20021/2022 wieder mit einer Frauenmannschaft an den Start gehen zu wollen, hat der FC Speyer 09 ein Cheftrainergespann für den Bereich Bundesliga- und Perspektivmannschaft: Celine Hauk, Cheftrainerin, Shahin-Reza- Philipp, Trainer und Michael Dittmann Torwarttrainer. Auch werden neue Spielerinnen in den Jahrgängen 2005 bis 2008 für das Bundesliga- und Perspektivteam gesucht.

"Die Weiterentwicklung des Fußballs muss auch trotz der durch Corona bedingten Einschränkungen weiter fortschreiten. Mit der Gründung einer Frauenmannschaft bieten wir nun unseren Mädchen über den Jugendbereich hinaus die Möglichkeit, weiter beim FC Speyer 09 spilen zu können. Mit dem Aufruf, neue Spielerinnen in den Jahrgängen 2005 - 2008 für die Bundesliga oder das Perspektivteam gewinnen zu wollen, bietet nun der Verein beste Perspektiven für den Speyrer Mädchenfußball", so Matthias Richter, Sportvorstand des FC Speyer 09.
Um wieder Bindung zu den Mitgliedern zu bekommen sei es wichtig, nach der Pandemie den Sportfreunden möglichst schnell wieder im Sportpark einen attraktiven Fußball zu bieten. Im Oberligabereich der Herren und im Jugendbereich laufen die Vorbereitungen beim FC ebenfalls auf Hochtouren.
Gerade bei Jugendlichen stehen die sozialen Netzwerke hoch im Kurs, dabei nimmt das Schauen von Filmen und Clips einen breiten Raum ein.
Aus diesem Grund startet der Verein unter dem Motto "100 Prozent Girls Power" erneut eine kleine Onlinevideo-Kampagne Der erste Teil sei bereits hervorragend bei den jungen Damen angekommen und über die sozialen Netzwerke fleißig geteilt worden. Link: https://youtu.be/RPi8VLs4Oik

Interessierte melden sich bitte unter:
MAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
TEL: SHAHIN REZA-PHILIPP: 01719939063