Von Klaus Stein
Der FV Dudenhofen ist nach dem heutigen Heimsieg gegen den FV Diefflen neuer Tabellenführer der Oberliga Südwest Gruppe Süd. Das 4:0 (2:0) ist allerdings teuer erkauft. Nicht nur, dass die Gelb-Schwarzen ab der siebten Minute zu zehnt spielten. Christopher Koch musste nach einer höchst umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters Alexander Mroß mit rot den Platz verlassen.
Auch die Verletzung von Simon Bundenthal, der mit blutender Wunde am Kopf von Krankenwagen abtransportiert wurde, sowie der Muskelfaserriss von Michael Bittner dürfte für Sorgenfalten auf dem Gesicht von Dudenhofens Trainer Steffen Litzel gesorgt haben. Zusätzlich musste Eric Häußler in der 2. Halbzeit noch durch Tolga Barin ersetzt werden. Häußler hatte in der 34. Minute zum 2:0 getroffen, nachdem Bittner in der 24. Minute die Heimmannschaft in Führung gebracht hatte.
Trotz Unterzahl war Dudenhofen die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste mühten sich, hatten aber der Spielstärke der Spargeldörfler kaum etwas entgegenzusetzen.
Barin entpuppte sich als Joker, denn mit den Treffern drei und vier (80., 97.) stellte er den Endstand her. (Foto: ks Archiv)