Von Klaus Stein
Nach dem grandiosen Sieg im Südwestpokal gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch vor über 2.500 Zuschauern stand für den TuS Mechtersheim mit dem Heimspiel gegen des FV Eppelborn wieder der Oberligaalltag auf dem Programm. Die Gäste spielten mutig und irgendwie war den Blauen der Kräfteverschleis anzumerken.
Trotzdem gelang Kapitän Björn Weisenborn bereits nach zehn Minuten durch einen Konter der Führungstreffer für die Gastgeber.
Die Saarländer machten weiterhin das Spiel, aber der TuS schoss die Tore, denn Torjäger Alexander Biedermann brachte seine Mannschaft mit 2:0 (25.) in Führung.
Nicht unverdient kam der FV nach einer halben Stunde zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, denn obwohl die abstiegsgefährdeten Eppelborner alles versuchten, das Blatt noch zu wenden, war es die Elf von Trainer Ralf Gimmy, die mit zwei weiteren Toren durch Mert Özkaya (60.) und Thomas Meier (75.) den Sack zu machten.
Mit 14 Punkten nach der Hinrunde steht der TuS Mechtersheim auf dem 7. Tabellenplatz mit guter Perspektive auf einen der ersten sechs Plätze, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen.