Von Klaus Stein
Eine nur magere Punktausbeute konnten die drei Mannschaften aus dem Raum Speyer in der Oberliga am 13. Spieltag für sich verbuchen, denn sie holten lediglich zwei von neun möglichen Zählern. Ein nach dem gewonnenen Pokjalfight gegen Worms am Mittwoch noch sichtlich müder FV Dudenhofen kam beim stark abstiegsbedrohten FV Eppelborn über ein torloses Remis nicht hinaus
Trotzdem konnten die Gelb-Schwarzen den zweiten Tabellenplatz behaupten, da auch die Mitkonkurrenten über Unentschieden nicht hinaus kamen.
Im Duell der Tabellennachbarn im Mittelfeld trennten sich der TuS Mechtersheim und die TSG Pfeddersheim leistungsgerecht 1:1. Die Gäste aus dem Wormser Vorort waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen. Nach der Pause konnte der TuS in der 59. Minute durch David Reitarow ausgleichen.
Trotz erneut passabler Leistung kehrte der FC Speyer 09 auch aus Worms letztlich mit leeren Händen zurück. Dank einer guten Leistung in der Defensive konnten die Blau-Schwarzen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen.
Nach dem Seitenwechsel gelangen dem Tabellenführer zwei schnelle Tore: Noel Eichinger brachte Wormatia in der 49. Minute in Führung und fünf Minuten später gelang Simon Joachims das 2:0.
Beide Mannschaften hatten noch Tormöglichkeiten, wobei sich bei Speyer einmal mehr die geringe Durchschlagskraft in der Offensive sich schmerzlich bemerkbar machte.