Von Klaus Stein
Nach vielen meist ordentlichen Spiele ohne Zählbares hat sich das gute Spiel des FC Speyer 09 bei der TSG Pfeddersheim endlich auch mal in einem Punkt niedergeschlagen. "Wir hatten bereits kurz nach dem Anpfiff die Möglichkeit, in Führung zu gehen", sagte FC-Trainer Thomas Heuss zu speyer-info. Es waren dann allerdings die Gastgeber, die in der 3. Minute ihrerseits durch den bekannt torgefährlichen Melchisedec Yeboah in Front gingen.

Das sei ein Nackenschlag für seine Mannschaft gewesen, so Heuss. In dieser Phase habe man sich dann das 2:0 durch den Ex-Speyrer Edonart Leposphaku (11.) eingefangen.
Den Blau-Schwarzen gelang in der 15. Minute schnell der Anschlusstreffer durch Daniel Schattner. Das war eine Initialzündung, denn ab diesem Augenblick dominierte Speyer das Spiel. Daraus resultierte der Ausgleichstreffer durch Valentino Zuch in der 18. Minute. "Wir waren nach dem Anschlusstreffer und Ausgleich absolut am Drücker und hätten den Sieg hoch verdient gehabt", so der FC-Coach.
Trotz der Überlegenheit des FCS waren es wieder die Wormser Vorstädter, die nach einer Standartsituation durch Mathias Tillschneider (37.) erneut in Führung gingen.
Nach dem Seitenwechsel war es wieder Schattner, der in der 53. Minute den Ball im Pfedderdsheimer Tor unterbrachte zum erneuten Ausgleich.
Speyer erspielte sich Torchance um Torchance, die TSG stand mit dem Rücken zur Wand, aber ein weiteres Tor wollte einfach nicht fallen.
Im Gegenteil, denn als in der Nachspielzeit den Gästen etwas die Kraft ausging, hätten die Platzherren beinahe noch selbst das entscheidende Tor gemacht.
"Dieser Punkt macht uns Mut und wir wollen, müssen und werden weiter punkten", gibt sich Heuss optimistische.
Bereits am kommenden Sonntag stellt sich mit Arminia Ludwigshafen ein Spitzenclub im Speyerer Sportpark vor.