Es ist immer prestigeträchtig, wenn der FC Speyer 09 auf den TuS Mechtersheim trifft. So war es auch beim Vorbereitungsspiel der Domstädter am Samstag auf eigenem Platz. Die in letzter Zeit ziemlich gebeutelten Blau-Schwarzen spielten zumindest in der ersten halben Stunde gut mit. Nach einer Viertelstunde waren die Gäste aus dem Nachbardorf durch Tim Janke in Führung gegangen, der sich im sich im Strafraum durchgesetzt hatte.

Gleich nach dem Seitenwechsel kam die Elf von Trainer Ralf Gimmy durch Mert Özkaya zum 2:0. Speyer bemühte sich, kam durch Valentino Zuch in der 56. Minute zum 220212 fc tus03
Anschlusstreffer. Insgesamt war es über lange Phasen eine zwar schnelle, aber auch von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägte Partie. Das lag nicht nur an den Auswechslungen, denn beide Trainer wollten ihren Kader auf dem Feld sehen.
Bis kurz vor Spielende konnte die Sportpark-Elf mit ihrem Interimstrainer Uwe Gassner das Spieloffen halten. In der 88. Minute stellte Dana Kader den 1:3 Endstand her.
Als Fazit bleibt, dass der TuS Mechtersheim das reifere Spiel zeigte und verdient gewann. Beide Trainer haben aber noch einige Arbeit zu leisten, bevor der Ligaalltag am 26 Februar wieder beginnt. (Foto: ks)