Beim SC Bobenheim-Roxheim, der mit null Punkten in die Abstiegsrunde der Bezirksliga Vorderpfalz gestartet war, reichte es für 08 Haßloch nur zu einem Unentschieden. Den Haßlochern merkte man die holprige Vorbereitung an. Wegen Krankheit vieler Spieler mussten einige Vorbereitungsspiele abgesagt werden.
Besonders in der Abwehr gibt es noch einiges zu tun. Bereits nach 14 Minuten lagen die 08er mit 0:2 zurück und hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn kurz danach auch noch das 0:3 gefallen wäre.
Doch dann rappelte sich die Haßlocher Mannschaft auf, war danach feldüberlegen und spielbestimmend sowie bei Eckbällen immer brandgefährlich. Levin Dietrich in der 21. Minute und kurz danach Martin Berac (26. Minute) trafen zum 2:2-Ausgleich.
Doch der Siegtreffer wollte einfach nicht fallen. Im Gegenteil: Nach dem Platzverweis wegen einer Gelb-roten Karte von Torben Hubach mussten die mitgereisten Fans noch um den einen Punkt bangen. Eins hat dieses Auswärtsspiel auf jeden Fall gezeigt: Diese Abstiegsrunde ist kein Zuckerschlecken. Die Mitglieder, Fans und Freunde der 08er sind aufgerufen, ihre Mannschaft bei den kommenden Spielen zu unterstützen.
Die 08er, die zum Start der Abstiegsrunde mit fünf Siegen und drei Remis auf dem 2. Platz lagen, haben nun 19 Punkte und behaupteten diesen 2. Rang. Der Tabellenerste ESV Ludwigshafen hat 21 Punkte. VTG Queichhambach auf dem ersten Abstiegsrang hat nur fünf Punkte Rückstand. Am nächsten Sonntag, 3. April, 15 Uhr, geht es weiter. Dann treffen die 08er zuhause auf den ASV Maxdorf (jh).