Nach den ersten 15 Minuten hatte wohl keiner der Zuschauer erwartet, dass dieses Spiel auf ganz schwachem Niveau enden würde. Motto des 1. FC 08 Haßloch war wohl der Spruch "Hauptsache drei Punkte“. 08 war die spielbestimmende Mannschaft und hatte in der 12. Minute die große Chance zum 1:0, als Semih Sahin einen Rückpass der Südwestler erläuft, aber am Torwart scheiterte.

Besser machte er es drei Minuten später, als Lars Walburg präzise nach innen passte und Sahin zum 1:0 einschoss. Ab diesem Zeitpunkt verflachte das Spiel immer mehr und bis zur Halbzeit hatten beide Teams keine Torszenen zu verzeichnen.
Auch in der zweiten Hälfte gab es nur einen lauen Sommerkick zu sehen. Ludwigshafen versuchte jetzt zwar auch im Spiel nach vorne Akzente zu setzen, war aber in den Zuspielen genau wie die 08er zu schlampig, um echte Gefahr auszustrahlen. Drei Minuten vor Spielende hatten die Südwestler trotzdem noch die Chance zum Ausgleich. 08-Torwart Sebastian Kaiser konnte aber mit einer Glanzparade den letztlich verdienten Sieg festhalten.
Die 08er sind nun nach drei Spieltagen mit sechs Punkten und 7:5 Toren auf dem 5. Platz in der Bezirksliga Vorderpfalz. Die nächsten beiden Spiele in der aktuellen Englischen Woche sind am Mittwoch, 24. August, um 19.30 Uhr, bei der SG Edigheim, gegen die
die 08er noch nie gespielt haben sowie am Sonntag, 28. August, um 16 Uhr, beim SV Seebach. Danach steht das „Heimspiel“ im Pokal am Mittwoch, 31. August, um 19 Uhr an, das auf dem Rasen des FV 1921 stattfindet (jh/hp)