Der 1. FC 08 Haßloch, die Mannschaft von Spielertrainer Ryan Allen, war in der ersten Hälfte der Bezirksligapartie gegen BSC Oppau das klar überlegene Team und konnte nach einem verunglückten Rückpass der Oppauer früh in Führung gehen. Jannis Faust schoss überlegt zum 1:0 ein (6. Min). Andre Hubach konnte diese Führung bereits in der 19. Minute auf 2:0 ausbauen.
Vorausgegangen war ein schöner Pass in die Tiefe. Die 08er versäumten in der Folgezeit, diese Führung auszubauen. Ein drittes und ein viertes Tor wären bei etwas mehr Konzentration leicht möglich gewesen. Oppau hatte den ersten Schuss auf das Tor von Lützel erst in der 45. Minute abgegeben.
In der zweiten Hälfte lief bei den Großdörflern nicht mehr viel zusammen. Die Fehlpässe häuften sich und immer mehr Zweikämpfe gingen verloren. Als dann Gianluca Ferraro den Anschlusstreffer markierte (75 .Min) war es nur eine Frage der Zeit bis das 2:2 fallen würde. In der 80. Minute war es dann so weit. Farraro setzte sich erneut durch und schob zum Ausgleich ein. Fast wäre es noch schlimmer gekommen als in der 88. Minute der Ball erneut im Haßlocher Tor lag. Schiedsrichter Julian Hasler hatte aber vorher auf Abseits entschieden. Als der Schiedsrichter wegen einiger Unterbrechungen, zu Recht sechs Minuten Nachspielzeit anzeigte, glaubte im 08-Lager keiner mehr so recht an einen Sieg. Der eingewechselte Till Niclas Willem nutzte dann doch noch die letzte Chance in der 90.+6. Minute. Eine Flanke von der linken Seite verwertete er mit dem Kopf zum vielumjubelten Siegtreffer.
Für die 08er war dies ein äußerst wichtiger Sieg: Sie belegen nun mit 28:27 Toren und 20 Punkten den 11. Tabellenplatz, punktgleich mit dem SV Seebach. Am kommenden Sonntag, 6.11.2022, um 16.00 Uhr spielen die Schwarz-Weißen beim FV Dudenhofen II (jh/hp).