Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel der Neuen Runde im der A-Junioren Regionalliga setzte sich der FC Speyer 09 zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze. Das 3:0 (3:0) des Domstädter gegen die JFG Saarlouis/Dillingen wate hochverdient. Zwar konnten die Gäste aus dem Saarland in den ersten 20 Minuten mithalten, aber dann kam Speyer immer besser ins Spiel. Vor allem mit schnellen Vorstößen über die Flügel erarbeiteten sie sich gute Torchancen.

{gallery}images/stories/2019/fotoserien/fc-ajugend-saalouis,height=150,height_image=490,thumbdetail=0,turbo=1,watermark=0,width=200,width_image=200{/gallery}
Auffälligster Spieler beim FC 09 war Luca Lehr, der auf Linksaußen mehrfach für Gefahr für das JFG-Tor sorgte, so in der 25. Minute, als seine Flanke bei einem heranstürmenden Mannschaftskollegen kam und dessen harter Schuss den Gästetorhüter Cedric Holz mitten ins Gesicht traf. Nach kurzer Behandlungspause konnte Holz aber weiterspielen.
Ein weiterer Schuss von Nicolas Lamberty konnten die Saarländer gerade noch zur Ecke ablenken. Aus dem nachfolgenden Eckball resultierte allerdings dann doch der nicht unverdiente Führungstreffer (30.).
Mit einem Doppelschlag (42., 43.,) kurz vor der Halbzeitpause war die Partie zugunsten der Platzherren entschieden.
In der zweiten Halbzeit hatten zwar beide Mannschaften noch Möglichkeiten, Tore zu erzielen, aber die Blau-Schwarzen ließen nichts mehr anbrennen und schaukelten den Sieg über die Zeit.
Am 6. Oktober müssen die Speyerer zu Schott Mainz, die ebenfalls ihre bisherigen vier Spiele alle gewonnen haben. (ks/Fotos: ks)