Von Klaus Stein
Die Weite Reise bis fast ans nördliche Ende von Rheinland-Pfalz hat sich für den FV Dudenhofen gelohnt. Mit 1:0 gewannen die Gelb-Schwarzen das Spiel der Oberliga-Abstiegsrunde bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich und errangen drei wichtige Punkte. "Es war ein zähes Spiel mit wenigen Torchancen", sah es der sportliche Leiter des FVD, Florian Kober, der von einem verdienten Sieg sprach. 

So endete die erste Halbzeit auch ohne ein zählbares Ereignis.
Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte SG-Trainer Pierre Gitzen Lauro Männchen und Marcus Fritsch vom Feld und brachte Christoph Fritsch und Marko Sinan Slowik ins Spiel. Aber es nutzte nichts, denn Eric Haeussler brachte FV Dudenhofen in der 51. Minute mit den Tor des Tages in Front. Mit Christopher Koch und Justin Neuner nahm Steffen Litzel in der 68. Minute ebenfalls zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Steffen Straub und Kennet Wolfgang Hanner Lopez.
So schafften es die Vorderpfälzer, ihren Vorsprung über die Zeit zu bringen.
"Es geht eng zu und solche Spiele, geprägt vom Abstiegskampf, werden wir noch mehr sehen", vermutete Kober.
Der FV Dudenhofen machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz.
Am nächsten Samstag, 15.30 Uhr, begrüßt der FV Dudenhofen den Ahrweiler BC an der Iggelheimer Straße.