Bereits in der vierten Spielminute brachte Till Niclas Willem 08 Haßloch im Heimspiel gegen den SV Weisenheim/Sand mit einem Flachschuss mit 1:0 in Führung. Voraus gegangen war ein schöner Spielzug, den Martin Berac mit einer mustergültigen Flanke auf Willem abschloss. Im Gegenzug hatte der Weisenheimer Rainer Storck die Möglichkeit zum Ausgleich. Torwart Sebastian Kaiser aber lenkte den Kopfball bravourös über den Kasten.

In der 33. Minute mussten die 08er verletzungsbedingt wechseln. Jan Lintz kam für Spielertrainer Ryan Allen. Lintz machte seine Sache hervorragend. Die Abwehr der Haßlocher ließ keine weiteren Chancen zu.
In der zweiten Hälfte nahm Haßloch das Heft in die Hand. Jannis Faust zog aus 20 Metern ab. Der Ball prallte an den linken Pfosten, von dort an den Rücken von Torwart Benjamin Salzner und dann ins Tor ( 58. Min). Eine Minute später wurde Till Willem freigespielt. Sein Abschluss landete am Pfosten. Auch der eingewechselte Sven Fischböck traf in der 80. Minute nur das Gebälk. So war es dann Ibrahim Mastrorocco der in der 90. Minute das 3:0 erzielte und das Endergebnis sicherstellte.
Mit diesem Sieg stehen die 08er jetzt mit 37 Punkten auf Platz Neun der Tabelle, punktgleich mit Platz 8 und konnten den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf 7 Punkte vergrößern. Am kommenden Sonntag, 23.04 2023 treten die Schwarz-Weißen beim punktgleichen Ludigshafener SC an. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr (hp).